Oliver Strauss

Hintergrund

Oliver Strauss unterstützt seit über 20 Jahren als Berater und Interim Manager Unternehmen dabei, ihre Marktposition zu verbessern und profitabel zu wachsen. Sein Kerngebiet sind dabei Marken-, Vertriebs- und Marketingstrategien für namhafte Unternehmen aus den Sektoren Handel, Konsumgüter sowie Finanzdienstleistungen.

Oliver hat Betriebswirtschaft an der European Business School in Oestrich-Winkel, in Dijon und in Berkeley studiert und war zuvor als Bankkaufmann für die Deutsche Bank tätig. Seit 2003 leitet Oliver nationale sowie internationale Beratungsprojekte und unterstützt Unternehmen bei der Entwicklung und Umsetzung von Marken-, Marketing-, Vertriebs- und CRM-Strategien. Oliver verfügt nicht nur über umfangreiche Fachkenntnisse in allen Bereichen der Vermarktung, sondern bringt auch eine herausragende Fähigkeit im Projektmanagement und bei der Steuerung umfassender Projektportfolios zur Erreichung der unternehmerischen und strategischen Ziele mit.

Beispiele Kunden

Zu seinen Kunden gehören viele große erfolgreiche Unternehmen wie Zürich Versicherungen, Douglas, Provinzial und Tom Tailor.

Stationen

Deutsche Bank, Boston Consulting Group, KEYLENS Management Consultants, Oliver Strauss Unternehmensberatung