Florian Dieterle

„Kunden suchen heute nicht mehr nur nach Produkten oder Dienstleistungen, sondern nach Erlebnissen.“

Hintergrund

Florian Dieterle blickt auf über 25 Jahre Erfahrung als Marketing-Praktiker und Berater zurück. Sein Beratungsschwerpunkt liegt in der Entwicklung und Umsetzung von innovativen Geschäftsmodellen, Marken- und Produktkonzepten.

Nach seinem BWL-Studium an der LMU München war Florian in verschiedenen nationalen und internationalen Marketing- und Vertriebs-Funktionen in der Markenartikelindustrie tätig. Seit 2008 arbeitet er als Marketing- und Strategie-Berater bzw. Interim Manager mit Schwerpunkt Marken- und Innovations-Management sowie Change Management für B2C und B2B. Eine besondere Expertise liegt in der Entwicklung von tragfähigen Konzepten für neue Produkte und Dienstleistungen nach der Design-Thinking Methode. Sein Fokus liegt in den Sektoren Konsumgüter, Handel und Dienstleistungen sowie auf Start-ups. So hat er als Co-Founder die Innovationsplattform Foodhub NRW mit aufgebaut und begleitet.

Florian ist zertifizierter Change Manager und NLP Coach. Zudem ist er als Dozent an internationalen Hochschulen für Digital-Marketing und Change Management tätig.

Beispiele Kunden

Im Laufe seiner Tätigkeit hat Florian schon viele bekannte Unternehmen wie zum Beispiel Carl Zeiss, Weber Stephen, Essity, Dornbracht sowie B2B-Anbieter Glas-, Papier- und Kunststoff-Industrie mit seiner Expertise unterstützt.

Stationen

Henkel KGaA, Nestlé, Eckes, Weight Watchers, Florian Dieterle Markenmanagement