Florian Dieterle
„Kunden suchen heute nicht mehr nur nach Produkten oder Dienstleistungen, sondern nach Erlebnissen.“
Hintergrund
Florian Dieterle blickt auf über 25 Jahre Erfahrung als Marketing-Praktiker und Berater zurück. Sein Beratungsschwerpunkt liegt in der Entwicklung und Umsetzung von innovativen Geschäftsmodellen, Marken- und Produktkonzepten.
Nach seinem BWL-Studium an der LMU München war Florian in verschiedenen nationalen und internationalen Marketing- und Vertriebs-Funktionen in der Markenartikelindustrie tätig. Seit 2008 arbeitet er als Marketing- und Strategie-Berater bzw. Interim Manager mit Schwerpunkt Marken- und Innovations-Management sowie Change Management für B2C und B2B. Eine besondere Expertise liegt in der Entwicklung von tragfähigen Konzepten für neue Produkte und Dienstleistungen nach der Design-Thinking Methode. Sein Fokus liegt in den Sektoren Konsumgüter, Handel und Dienstleistungen sowie auf Start-ups. So hat er als Co-Founder die Innovationsplattform Foodhub NRW mit aufgebaut und begleitet.
Florian ist zertifizierter Change Manager und NLP Coach. Zudem ist er als Dozent an internationalen Hochschulen für Digital-Marketing und Change Management tätig.
Beispiele Kunden
Stationen
Henkel KGaA, Nestlé, Eckes, Weight Watchers, Florian Dieterle Markenmanagement