FastImpact Profiler

„Markt machen“ mit schnell wirksamen Maßnahmen.

Wenn die Geschäftsentwicklung hinter den Erwartungen zurückbleibt, heißt es, schnell zu handeln!

Mit dem FastImpact Profiler schnell auf Erfolgskurs

Der zunehmende Wettbewerbs- und Effizienzdruck, anspruchsvollere Kundenanforderungen sowie die zurückhaltende Kaufbereitschaft aufgrund der wirtschaftlichen Lage stellen Sie und Ihr Unternehmen vor immense Herausforderungen?

Die Kunden bleiben aus, der Umsatz geht zurück und Marktanteile sind in Gefahr. Trotz zahlreicher laufender Projekte und Initiativen zur Gegensteuerung stellt sich der Erfolg nicht ein. Stattdessen nimmt die Komplexität in der Projektlandschaft eher zu.
Sie haben eine Reihe von Digitalisierungsinitiativen eingeleitet und beschäftigen sich auch bereits mit künstlicher Intelligenz, aber der positive Effekt auf Effizienz, Umsatz und Ergebnis erfüllte bisher nicht die Erwartungen.
Trotz erforderlicher Transformationsprojekte werden die Prozesse im Unternehmen eher komplexer und ineffizienter wahrgenommen.
Durch Reibungsverluste zwischen Abteilungen (Silos) haben Sie nicht das Gefühl, dass die Kräfte sinnvoll gebündelt werden um die erfoderlichen „Vermarktungs-PS“ auf die Straße zu bringen.

In dieser Lage ist es entscheidend, rasch die passenden Antworten und Lösungen zu finden. Hier bietet der FastImpact Profiler eine schnelle Möglichkeit, das Ruder umgehend herumzureißen. Mit unserem bewährtem Ansatz unterstützen wir Unternehmen dabei, die dringendsten Handlungsfelder zu identifizieren und die richtigen Prioritäten zu setzen und – trotz oftmals durch Transformationsprojekte gebundene Ressourcen – genug Power zu entwickeln, um jetzt nicht den Anschluss zu verlieren.

Prioritäten setzen: Der FastImpact Profiler als Wegweiser

Gemeinsam mit Ihrem Management ermitteln wir in einem pragmatischen Vorgehen unmittelbar umsetzbare Maßnahmen und Hebel zur Verteidigung von Marktanteilen und Steigerung des Umsatzes.

Mit erprobter Methodik, unserer umfangreichen Erfahrung in allen Bereichen der Vermarktung in Kombination mit einem unvoreingenommenen Blick von außen liefern wir schnell verlässliche Lösungen für Ihre spezifische Herausforderung. Dabei sind sowohl die tiefgehende Expertise in unseren Kernbranchen als auch die Erfahrung mit und in den unterschiedlichesten B2C und B2B Geschäftsmodellen eine Quelle für Best-Practise Ansätze und ein Erfolgsgarant.

Betrachtung der wichtigsten Pfeiler Ihrer Vermarktung:

Identifikation und Priorisierung schnell wirksamer Maßnahmen:

Im Ergebnis erhalten Sie:

Konkrete und in Ihrem Managementteam abgestimmte Maßnahmen und Hebel für die kurzfristige Umsatzgenerierung und Vermarktungsoptimierung.
Einen klaren Realisierungs-Fahrplan. Dabei wird darauf geachtet, dass die Lösungsansätze mit dem größten Impact auf den Erfolg des Unternehmens priorisiert werden und die vorhandenen Ressourcen optimal eingesetzt werden.
Handlungsbedarf und klar umrissene Ansätze zur mittel-/langfristigen Sicherung von profitablem Wachstum und nachhaltiger Wettbewerbsstärke.
Einfach umsetzbare Anleitung für eine stärkere Fokussierung und Komplexitätsreduktion.

Beispiele aus der Zusammenarbeit mit unseren Kunden:

wir heben ungenutztes Umsatzpotenzial durch die Neubewertung und Priorisierung der Kundengruppe C und die anschließende Bearbeitung mit spezifischem Account Based Marketing
wir realisieren Effizienzgewinne und einen Anstieg in der Leadgenerierung um 14% u.a. durch einen Budgetshift im Marketingplan
wir erzielen frühere Umsätze mit einer Verkürzung der time-to market durch Re-Priorisierung ausgewählter Innovationsprojekte u.a. unter Anwendung von Minimum Viable Product-Prinzipien
wir erschließen neue Kundenpotenziale mit Hilfe des bisher ungenutzten Plattform-Vertriebskanals
wir setzen Ressourcen frei durch die Neubewertung und respektives Streichen bestehender Projekte

Unkompliziertes Vorgehen – schnelle Resultate

Vorbereitung inklusive Einzelgespräche mit Key-Playern

Workshop-basiert mit 3-4 Arbeitssitzungen

Einbindung des Managements

Zeitlicher Umfang durchschnittlich 4 Wochen

Vor Ort oder hybrid

Der genaue Ablauf und die Inhalte des FastImpact Profilers können je nach den spezifischen Bedürfnissen und Herausforderungen des Unternehmens variieren. Das Ziel ist jedoch immer die Identifikation der relevanten Handlungsfelder und die Entwicklung von maßgeschneiderten Lösungen. Auf Wunsch setzen wir im Anschluss die Ergebnisse unmittelbar mit Ihrer Organisation in die Tat um.

Klarheit schaffen, Komplexität reduzieren und neue Strategien, Konzepte und Maßnahmen gemeinsam entwickeln und umsetzen. Als erfahrene Partner unterstützen wir Sie auf dem Weg nach vorne. Wir verhelfen Ihnen schnell und nachhaltig zu alter Stärke. Kurzfristig sehen Sie messbare Resultate. Langfristig sind Sie mit unserer Unterstützung für künftige Herausforderungen gewappnet.

Ihr Geschäft bleibt hinter den Erwartungen zurück?

Schnell handeln!